Die „Blautöne“ sind ein lockerer Verbund von Leuten, die in ihrer Freizeit für ein bißchen Aktion und Kultur im Städtle sorgen wollen. Ein basisdemokratischer Haufen sozusagen. Neben ein paar Mitstreiter*innen, die kontinuierlich dranbleiben, ist auch alles ein bißchen im Fluß; denn wer mag sich schon fest binden – wenns nicht sein muß. Wir freuen uns auf jeden Fall über jede Unterstützung.

Nachdem die Finanz- und Interessenlage gemeinsam gecheckt ist, geht es in sogenannten Orga-Teams an die konkrete Umsetzung. Klar, daß da immer wieder Fragen auftauchen, die keiner alleine entscheiden will und kann. Und um nicht jedesmal in aufwendige Sitzungen Beschlüsse und Entscheidungen herbeiführen zu müssen, gibt es (Corona sei Dank) das sogenannte 7-köpfige „Schlumpf-Komitee“, das vom großen Rest bevollmächtigt ist, schnell und unkonventionell zu entscheiden.

Das Schlumpf-Komitee

Aktuell werden die „Blautöne“ wenns um schnelle Entscheidungen geht, durch Andrea Lonhard, Birgit Thiemann, Katja Köpf, Sibylle Jörg, Barbara Rinker, Florian Nachbauer und Hans Wild vertreten.