"Lümmel Project"

Sa 10. Juli, 15 Uhr

Blaubeuren, Stadtpark (beim Hallenbad)

Open Air mit FeschtagsmusikJazzmichl und Heinz Ratz & Freunde

Heinz Ratz, Sänger und Bassist von „Strom & Wasser“, einer sehr engagierten deutschen Band, ist bekannt dafür, dass er nicht nur redet, sondern auch tut. So hat er dem allgemeinen kulturellen Stillstand den Kampf angesagt und geht mit seinem „Lümmel“ auf Tour: einer 1982er Mercedes Pritsche, die er zu einer mobilen Bühne ausgebaut hat. Allerorten lädt er lokale und befreundete Künstler*innen ein um auf öffentlichen Plätzen, vor Wohnblöcken, geschlossenen Clubs und Theater, kurzum vor kontrollierbaren Menschenansammlungen und mit einhaltbaren Abstandsregeln aus der Stille zu treten.

Wir haben uns in Zusammenarbeit mit der Kleinkunst-Kneipe „Zum fröhlichen Nix“ für den weiträumigen Blaubeurer Stadtpark als Veranstaltungsort entschieden. Ab 15 Uhr werden dort in lässiger Abfolge die Folkgruppe Feschtagsmusik (eigene Songs zu aktuellen Themen), Jazzmichl (Easy Jazz aus Blaubeuren) und Heinz Ratz mit seinen Freunden für einen bunten, musikalischen Nachmittag sorgen. Der Eintritt ist frei, eine Spende hoch willkommen.